LEADERSHIP DEVELOPMENT PROGRAMM

Ziel ist es, den Mangel an starken Führungspersönlichkeiten in unserem Land zu beseitigen und sie darin zu befähigen, ihrer individuellen Führungsaufgabe souverän begegnen zu können.

Starke Führungspersönlichkeiten entwickeln starke Organisationen und starke Organisationen stärken den Wirtschaftsstandort.

Führungsstärke

Menschen kompetent führen
mit Kopf, Herz und Hand

EINFACH.

Die Einführung

Möchten Sie an FührungsSTÄRKE gewinnen, indem Sie die einfachen und richtigen Werkzeuge  haben, um Ihrer Führungsaufgabe gerecht zu werden und an Einfluss zu gewinnen?

Dann sagen Sie JA zu mir!

WIRKSAM.

Die Hinführung

Möchten Sie an FührungsSTÄRKE gewinnen, indem Sie wissen, wie man die Werkzeuge und Prinzipien menschen- sowie ergebnisorientiert einsetzt?

Dann sagen sie JA zu mir!

MACHEN.

Die Ausführung

Möchten Sie an FührungsSTÄRKE gewinnen, indem Sie einfach und wirksam ins tägliche Handeln kommen und durch eine konsequente Routine ihre Fähigkeiten weiter verbessern?

Dann sagen sie JA zu mir!

  • #01 - Selbst
    Zielt auf die Steigerung des eigenen Einflussgrades und der eigenen Anziehungskraft
  • #02 - Gegenüber
    Zielt auf die Verbesserung der Mitarbeiter- und Teamleistung sowie den Erhalt und die Steigerung der Zufriedenheit
  • #03 - Organisation
    Zielt auf die Information entscheidungs- und erfolgsrelevanter Schlüsselfaktoren und Steuerungsfelder

FÜHRUNGS-
FUNKTION

Beantwortet die Frage, welche ständige Aufgabe ich zu mir selbst, zu meinem Gegenüber und zur Organisation im Rahmen meines Führungsauftrages habe.

FÜHRUNGS-
PROZESS

Beantwortet die Frage, wie sich meine Führungsidentität gestaltet, wie Gerechtigkeit im Führungsprozess entsteht und wie Hürden überwunden werden können.

  • #01 - Führungsidentität
    Zielt auf die Anpassung des eigenen Selbstverständnisses bzw. Selbstbildes in unterschiedlichen Bedingungen
  • #02 - Prozessgerechtigkeit
    Zielt auf die Schaffung und den Erhalt von Vertrauen, Engagement und freiwilliger Mitarbeit
  • #03 - Umsetzungshürden
    Zielt auf die Beobachtung, Bewertung und Überwindung auftretender Umsetzungshürden
  • #01 - Konzentration
    Zielt auf die regelmäßige Betrachtung der kritischen Beeiche, der Eigenleistung und der Prozesshürden
  • #02 - Kommunikation
    Zielt auf den regelmäßigen Austausch über die Werte Veantwortung, Vertrauen und Verlässlichkeit
  • #03 - Kondition
    Zielt auf den ständigen erhalt bzw. die Verbesserung der Organisationsgesamtleistung

FÜHRUNGS-
KULTUR

Beantwortet die Frage, durch was sich die allgemeine Führungskultur bestimmt und wie diese erreicht werden kann.